AK Sommerschule

Auch in diesem Jahr ermöglichte die AK Tirol, in Zusammenarbeit mit dem BFI Tirol, von 05.08.2019 bis 30.08.2019 tirolweit im Rahmen der Sommerschule leistbare und qualitativ hochwertige Nachhilfekurse in verschiedenen Fächern. Dabei hatten 33 SchülerInnen in Reutte die Möglichkeit Gelerntes zu wiederholen bzw. den Lehrstoff des vergangenen Jahres zu festigen oder sich auf die Wiederholungsprüfungen vorzubereiten.

Mitmachen konnten SchülerInnen ab der 5. Schulstufe. Angeboten wurden 8 Kurse in den Fächern Mathematik Unterstufe sowie Oberstufe und Englisch Unterstufe sowie Oberstufe. Die Jugendlichen konnten auch an 2 Kursen teilnehmen. Aufgrund der Doppelbuchungen konnte das BFI Reutte 42 TeilnehmerInnen, die auf die einzelnen Kurse zugeteilt wurden, vermerken.

Montag bis Freitag jeweils am Vormittag wurden die SchülerInnen von engagierten sowie kompetenten PädagogInnen in Kleingruppen unterrichtet. Pro Fach waren 2 Unterrichtseinheiten pro Tag vorgesehen. Mit der Hilfe von erfahrenen TrainerInnen konnten die TeilnehmerInnen mit vollem Elan in das neue Schuljahr 2019/2020 starten.