Gesund mit alten Hausmitteln

Zum Infoabend über die gesunden Hausmittel konnten wir 48 interessierte Besucher in der Bezirkskammer Kufstein begrüßen. Die Vortragende, Brigitte Staffner, überzeugte das Publikum mit ihrem ausgezeichneten Fachwissen, aber vor allem mit den vielen praktischen Anwendungsbeispielen. Von den Wickeln mit durch-wärmendem, krampflösendem Arnika über Brustauflagen aus entspannend und schleimlösend wirkendem Bienenwachs, bis hin zum schweißtreibenden Kren

und den schmerzlindernden Leinsamen wurden sämtliche Zutaten vorgestellt, vor Ort zubereitet und vom dankbaren Publikum im wahrsten Sinne des Wortes „hautnah“ ausprobiert. Die Leidenschaft der Referentin für die Naturapotheke war überaus spürbar und hat auch die Zuhörer in ihren Bann gezogen.

Wir möchten uns bei Frau Staffner für den interessanten und außerordentlich kurzweiligen Infoabend sehr herzlich bedanken und mit einem von ihr zitierten Ausspruch der berühmten Teresa von Avila den Report beschließen: „Tu Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen!“