Risiken einseitiger Ernährung

Fast-Food-Konsum sowie extreme Ernährungsformen und Diäten liegen im Trend. Parallel dazu nehmen Übergewicht, Essstörungen und Unverträglichkeiten zu. Expertin Mag. Karin Hofinger zeigte beim Informationsabend der Arbeiterkammer Schwaz die Gesundheitsrisiken sowie mögliche schadensbegrenzende Maßnahmen auf und stellte ein einfaches Rezept für gesundes Leben vor: ausgewogene Vitalkost und ausreichend Bewegung. Mit klaren Worten wurden vermeintlich „gesunde“ Lebensmittel als das genaue Gegenteil identifiziert. Die Vortragende stand während und im Anschluss des Vortrages für die vielen Fragen der ZuhörerInnen noch ausführlich Rede und Antwort.

Bezirkskammerleiter Mag. Andreas Herzog konnte als Ehrengäste unter anderem die Kammerräte Leonhard Klocker, Thomas Lintner, Gabriela Schwab und Thomas Orgler begrüßen.

Seitenblicke: