Schenken oder vererben?

Schenken oder vererben? Wer Vermögen weiterzugeben hat, legt in der Regel Wert darauf, dass es nachhaltig bewahrt wird. Die zeitgerechte und sorgfältige Planung der Vermögensweitergabe trägt entscheidend zur Erhaltung des Vermögens und zur finanziellen Absicherung der Nachkommen bei.

Zu diesem interessanten Thema konnte Kammerrat Gerald Sturm die Besucherinnnen und Besucher, in dem bis auf dem letzten Platz gefüllten Saal der Bezirkskammer Kitzbühel, begrüßen.
Noch nie haben die Österreicher so viele Besitztümer an die nächste Generation weitergegeben wie heute. RA Mag. Martin J. Moser gab in seinem Vortrag zahlreiche Tipps zu Schenkung, Erbfolge, Pflichtteil, Testament, etc. und erklärte, wie teure Fehler vermieden werden können.

Von der Möglichkeit, im Anschluss an den Vortrag individuelle Fragen zu stellen, wurde reger Gebrauch gemacht. Damit endete für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher ein spannender und informativer Vortragsabend in der Bezirkskammer Kitzbühel.

Seitenblicke: