Wie hole ich Geld vom Finanzamt zurück?

Antwort auf diese Frage erhielten interessierte Teilnehmer bei einem Infoabend am 18.02.2020 in der AK Bezirkskammer Landeck. Nach einer Begrüßung durch KR Stefan Scherl gaben Steuerexperten der Wirtschaftspolitischen Abteilung der AK Tirol den Zuhörern wertvolle Tipps, wie man im Rahmen der Arbeitnehmerveranlagung möglichst viel Geld vom Staat zurückbekommt.

Das Thema „Steuer“ mag auf den ersten Blick für viele vielleicht trocken erscheinen, den Referenten gelang es jedoch, dieses Thema profund und für die Teilnehmer äußerst informativ und locker aufzubereiten. Am Ende des Vortrages waren den Zuhörern Begriffe wie Alleinverdiener-/Alleiner-
zieherabsetzbetrag, Familienbonus Plus, Sonderausgaben, Werbungskosten und außergewöhnliche Belastungen gut vertraut. Im Rahmen von Einzelgesprächen wurden auch noch individuelle Fragen der Teilnehmer von den Referenten beantwortet und geklärt.

Seitenblicke: