Du bist, was du isst, trinkst und atmest!

Frau Mag. pharm. Karin Hofinger konnte mit ihrem neuen Vortrag „Hausmittel aus Küche und Garten“ auch in der AK Bezirkskammer Lienz begeistern. 45 Besucher, darunter auch die KR Natalie Reiter und Kurt Steiner, verfolgten die sehr fundierten und mit viel Praxisbezug vorgetragenen Inhalte der studierten Apothekerin und Ernährungsberaterin mit großem Interesse. Welche Kräuter, Gewürze und Lebensmittel wirken sich positiv auf das Wohlbefinden aus? Frau Mag. Hofinger gab auf diese und viele andere Fragen zahlreiche Tipps und Rezepte, die bei den körperlichen Beschwerden im Alltag helfen können.

Kräuter und Gewürze als eines von 5 Lebenselixieren standen im Mittelpunkt ihres Vortrages. Dabei ging es um deren Wirkung, etwa im Zusammenhang mit gängigen Problemen wie Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Zahnbelag, Karies, Verstopfung, Übelkeit bis hin zu Sodbrennen und dem lästigen Reizmagen.

Für all diese kleinen und großen Leiden können Kräuter und Gewürze, richtig angewendet, zu einer wesentlichen Linderung oder gar Beseitigung beitragen. Dabei vergaß Frau Mag. Hofinger nicht, auch auf die Grenzen der Selbstbehandlung hinzuweisen. Der Abend wird auch in Erinnerung bleiben als ein Impulsgeber für Entspannung, bewusstes Essen, sinnvolles Fasten und ausgewogene Ernährung.

Seitenblicke: